Murmelbahnen

Auf der Suche nach einer Murmelbahn? Wir haben tolle Murmelbahnen! Unser Sortiment hat die passende Murmelbahn. Egal ob eine Murmelbahn aus Plastik oder aus Holz. Wir haben viele verschiedene Murmelbahnen auf Lager. Eine Murmelbahn weckt wohl in den meisten von uns schöne Kindheitserinnerungen. Die bunten Perlen und vielen Möglichkeiten die Kugelbahn nach Belieben zu ändern machen diese Art des kreativen Spielzeuges zu einem der beliebtesten Kinderprodukte. Neben ungeheurem Spielspaß ist eine Murmelbahn auch als Lernspielzeug pädagogisch wertvoll für den Nachwuchs. Vielleicht entdeckt ja auch der oder andere kleine Nachwuchsarchitekt die Kunst des Bauens und Erschaffens für sich.

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Kinder Kugelbahn Set 105 Teile

0 out of 5
0 Bewertung(en)
Der bunte Spaß im Kinderzimmer. Die Kugelbahn für Kinder bietet durch ihre 105 Teile eine optimale Möglichkeit, bei Kindern spielerisch die Lust am ausdauernden Spielen zu fördern. Durch das Zusammenstecken, Ausdenken eigener Strecken und Rollen lassen der Kugeln wird es dem Kind ermöglicht die Wahrnehmung, Motorik und die kognitiven Fähigkeiten kreativ zu fördern.
18,99 

Kugelbahn groß Set mit 237 Teile und Dinosauriern

0 out of 5
0 Bewertung(en)
Unsere große Kugelbahn bietet im Set mit 237 Teilen jede Menge Spielspaß und kann durch unser kleines 74 teiliges Murmelbahn Set sogar noch erweitert werden! Ganz einfach und leicht zusammengesteckt kann der Kreativität von kleinen Nachwuchs Architekten freien Lauf gelassen werden.
22,90 

Murmelbahn Kinder Set klein – 74 Teile

0 out of 5
0 Bewertung(en)
Unser Kinder Murmelbahn Set, bestehend aus 74 Teilen, bietet ein vielseitiges Spielerlebnis für jung und alt. Die Bahn kann entweder wie vorgegeben gebaut werden oder frei nach der eigenen Fantasie. Kleine Nachwuchs Architekten können hierbei ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
9,90 

Was ist der besondere Lernfaktor an einer Murmelbahn?



Kinder lernen spielend und daher sind gerade Spiele die spannend sind besonders gut, da man sich dort leicht vertiefen kann und ein intensiveres Spieleerlebnis erzeugt. Auf einer Murmelbahn können Kinder die Bewegung der Kugel in Ruhe anschauen und durch genaue Beobachtung gut nachvollziehen was als Nächstes passiert. Sobald der Verlauf verstanden wurde können die Kleinen in den Verlauf eingreifen und ein ganz neues Szenario erschaffen. Aus diesem Grund gelten Murmelbahnen auch als aktives Spielzeug. Große Bahnen mit vielen Teilen können auch im mit zusammen mit Freunden aufgebaut werden. Im Team macht es nicht nur mehr Spaß, es stärkt auch noch das Sozialverhalten.

Aber durch eine Kugelbahn werden noch weitere Fähigkeiten der Kleinen gefördert. Zum Beispiel die Motorik und die Augen Hand Koordination. Außerdem fördern sie auch das logische Denken.

Kugelbahnen sind definitiv zeitlose Klassiker und schon seit langem bei Kindern sehr beliebt. Gerade deshalb eigenen sie sich auch ideal als Geschenkt. Wichtig ist, dass die Kinder alt genug sind um mit den Murmelbahnen zu spielen. Bei Kleinkindern besteht immer eine Gefahr durch das Verschlucken der Kleinteile. Wir empfehlen die Bahnen daher erst für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Bei uns im Shop haben wir Bahnen mit verschieden großen Stücken. Für jüngere Kinder ist es einfacher große Bahnstücke zusammen zu setzten, wobei hingegen ältere Kinder sich bei zu großen Stücken schnell langweilen können. Für die älteren haben wir Bahnen mit kleineren Bahnstücken und Zubehör wie Dominosteinen und Dino Figuren. Sie sorgen für zusätzlichen Spielspaß und sorgen dafür, dass sich auch die etwas Älteren nicht so schnell langweilen!